Buchhaltungsservice Martina Alsdorf

Martina Alsdorf


Über mich

 

Ich bin 59 Jahre alt, verheiratet und Mutter zweier erwachsener Töchter. Im Jahre 2008 habe ich meine langjährige Tätigkeit in der Buchhaltung mit dem Titel "Bilanzbuchhalterin IHK" gekrönt.

Im laufe meines Berufslebens übernahm ich  in zwei unterschiedlichen Firmen die Buchhaltungsabteilung in leitender Funktion  und organisierte diese. Dabei musste ich mich immer wieder  verschiedenen Herausforderungen stellen, an denen ich gewachsen bin und von denen ich natürlich auch profitierte.

2017 gründete ich meinen Buchhaltungsservice, mit dem ich Mandanten aus dem Steuerberaterkreis aber auch kleine und mittelständische Firmen auf Honorarbasis betreue. So habe ich mittlerweile u. a.  Erfahrung in der Betreuung von Onlinefirmen und deren Besonderheiten sammeln dürfen. Gerne arbeite ich mit den Steuerberatern eng zusammen, um so eine solide Basis für die Mandanten und deren Daten in Bezug auf spätere Prüfungen zu schaffen.

Jungunternehmerinnen und -unternehmern leiste ich gerne Starthilfe in Bezug auf Büroorganisation, Kommunikation mit Ämtern und der Buchhaltung.

Sprecht mich einfach an, denn nur "sprechenden Menschen" kann geholfen werden.